Wandertag der 4. Klassen

Wanderung zur Ruine Oberwallsee

Am Freitag, 9.10. wanderten die zwei 4. Klassen getrennt voneinander zur Ruine Oberwallsee.

Die Kinder marschierten über Bergheim, Bad Mühllacken, durch das Pesenbachtal zum Schlagerwirt. Nach einer Jausenpause im Freien erblickten wir bald die Ruine auf unserem Wanderweg.

Dort begrüßte uns Herr Prokisch recht herzlich und führte die beiden Klassen jeweils eine Stunde durch die Ruine. Die Kinder konnten sich ein Bild über das Leben auf dem Schloss Oberwallsee machen, wurden in die beiden noch bestehenden Keller geführt, blickten vom Abort in die Tiefe und betrachteten die Reste der Kapelle.

Sehr beeindruckt waren sie von der Wichtigkeit der ehemaligen Gebäude und nach einer kurzen Rast im Schlossgarten ging es über Wolfsbach wieder zurück in die Schule. Die Kinder waren stolz 14 Kilometer ohne Schwierigkeiten gewandert zu sein. Es war ein toller Tag.

Birgit Wagner

Kommentare sind deaktiviert