Klasse 1A – 2015/16

Klassenlehrerin: Bernadette Leitner

Begleitlehrerin: Helga Krenn

Religion: (röm.kath.) Sabine Fröschl

Werken: Regina Rechberger

Sprechstunde: Donnerstag, 4. Einheit – Bitte um Voranmeldung!

Elternvertreterin (STV): Ulrike Umdasch (Mag. Maria Wallner)

Bilder von Aktivitäten:

Das war die kleine Hexe

Mit Hilfe einiger Mamas schafften schon wir Erstklässler die Zubereitung der gesunden Schuljause

Zum Ende des ersten Semesters feierten wir die Eroberung des Zahlenraumes bis 10. Es gab Spiele, Zahlensuppe und Medaillen!

Im Judo-Workshop lernten wir durch Florian Doppelhammer diesen Sport kennen. In 6 Doppelstunden wurde viel gespielt und nach klaren Regeln "gekämpft".

Die Klanggeschichte "Der Schneemann und die Tiere" war Inhalt einer Musikstunde, die 3 Studentinnen im Rahmen ihrer Praxisausbildung bei uns hielten. Das Spiel mit den Orff-Instrumenten gefiel den Kindern sehr gut!

Das "Lesefrühstück" ist ein jahrgangsübergreifendes Projekt zur Leseförderung. Zweimal pro Woche lesen sich dabei Erst- und Zweitklässler gegenseitig die Lesehausübung vor.

1. Juli 2016: Lehrausgang zum Pferdehof Luger/Grösswang

Kommentare sind deaktiviert