Auszeichnungen und Architekturpreise

Auszeichnungen und Architekturpreise für das Schulbauprojekt Feldkirchen/Donau

„Diadalos“ für das Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen

Am 25.11.2014 wurde zum 2. Mal, der von den OÖ Nachrichten und der Architektenkammer OÖ ins Leben gerufene Architekturpreis „Daidalos“ für innovative und zukunftsweisende Lebensorte, vergeben.

Das Architekurbüro Fasch & Fuchs war mit dem Bauwerk des Schul- und Kulturzentrums Feldkirchen einer von den drei Preisträgern. Somit zählt unser neues Schulhaus zu den besten Bauwerken Oberösterreichs und wir alle, LehrerInnen und SchülerInnen, die Verantwortlichen der Gemeinde Feldkirchen und die ganze Bevölkerung unserer Gemeinde können stolz sein auf diesen neuen Mittelpunkt für Lernen, Sport und Kultur.

Weiterlesen unter www.nachrichten.at/daidalos

Ethuose – Awards – Preise für herausragende Sanierungen

11.03.2016
Gewinner der Kategorie „Öffentliche Bauten“ ist das Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen an der Donau. Die Sanierung des bestehenden Schulgebäudes aus 1974 und die Erweiterung mittels Neubau zeigt laut Jury, „wie durch diese Kombination ein spannendes Gesamtwerk entsteht“. Der Heizwärmebedarf konnte um 57,84 Prozent, von 102 kWh/m²a auf 43 kWh/m²a, reduziert werden.

Sieger öffentliche Bauten:
Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen an der Donau Architektur: FASCH+FUCHS
Projektverantwortliche: DI Ziesel Martina
Verarbeitung: Leitner Gebäudedämmung

Link: http://derstandard.at/2000032660944/Ethouse-Awards-Preise-fuer-herausragende-Sanierungen

Kommentare sind deaktiviert