Volksschule Feldkirchen erhält Gütesiegel „Gesunde Schule“

Das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“ ist eine gemeinsame Initiative des Landesschulrats für OÖ, der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse, der oö. Landesregierung und dem Institut für Gesundheitsplanung. An der Volksschule Feldkirchen gehören Maßnahmen zur schulischen Gesundheitsförderung seit vielen Jahren zum Unterrichtsalltag. Diese sind ebenso in der schulischen Nachmittagsbetreuung fest verankert. In den Bereichen Ernährung, Bewegung in Freizeit und Unterricht, Suchtprävention und LehrerInnengesundheit setzen wir vielfältige Aktivitäten und erfüllen so die vorgegebenen Kriterien. Im neuen Schulgebäude haben wir optimale Rahmenbedingungen für differenzierte Lern- und Unterrichtsformen.

Am 2. Juni 2016 wurde in den Redoutensälen in Linz das Gütesiegel „Gesunde Schule Oberösterreich“ an 18 ausgezeichnete Schulen vergeben. Überreicht wurde das Gütesiegel von Landeshauptmann Josef Pühringer, dem Obmann der OÖ Gebietskrankenkasse Albert Maringer und der Landesschulärztin Gertrude Jindrich.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Die Gesundheitsförderung unserer Kinder wird uns weiterhin ein großes Anliegen sein.